Donnerstag, 4. Februar 2010

Familienbesuch

Und so gehts weiter ...

Montag landeten meine Eltern zusammen mit meinem Bruder in Bangkok. Am Abend traf ich mich mit ihnen dann Siam Square. Trotz des Troubles haben wir uns dort problemlos gefunden.:)
Nach dem Essen fuhren wir zum State Tower, um eine anfänglichen Überblick über die Stadt zu bekommen. Und den haben wir bekommen, wieder einmal.

Mittwoch war dann die Kao San Road an der Reihe. Schließlich müssen auch meine Eltern einmal das Backpacker-Feeling mitbekommen ;) Nachdem wir an vielen Ständen und komischen Leuten vorbeigegangen waren, ließen wir uns in einer Bar nieder, um die Dauer-Happy-Hour-Cocktails / Biere zu trinken. Gegen 10.00 eroberten dann mein Bruder und die die Kao San allein weiter und unterzogen jeder Bar dort einer genauen Betrachtung. Danach war dann tanzen angesagt und Taxi zurück zum Hotel. Das Chang Bier brachte einen ganz schönen Schädel. – Laut Aussage der Hotelfrau schläft man danach wie ein Elefant. So wars doch Georg, oder;)

Ayutthaya und Bangkok Sightseeing stand außerdem auf dem Programm meiner Eltern. Und natürlich abends - mich treffen ;D.

Shoppen gingen wir auf dem Lumpini Night Bazar und ich glaube Mama du bist jetzt auch Nachtmarkt Fan;)
Und Georg, wir haben hart gehandelt und die „Touristenpreise“ ziemlich gedrückt. Ich sag bloß „Eigentlich such ich eine Uhr um die 800 THB.“ – „Ah, dann hab ich hier eine echte Rolex!“ Papa, eigentlich hättest du dir doch eine ECHTE Rolex zulegen können. :D

Freitag haben mein Bruder und ich eine Massage genossen und sind danach durch die Gassen zurück zur P.S. Auf dem Weg sahen wir Chinesisches Theater auf der Straße und genossen einen Cocktail in einer sehr dubiosen Straßenbar. Ein Lady-Boy bediente uns. Danach ging es ins Muse und Co. Wieder einmal mussten wir feststellen, dass die Thais sehr gedämpft feiern. Da mussten wir uns doppelt ins Zeug legen.

Als Abschluss fuhren wir auf Ko Larn, einer Insel vor Pattaya. Allein die Anreise war schon ein Abendteuer. Taxi zum Bus, Bus nach Pattaya, Songtaew zum Pier und vom Pier mit noch einem Songtaew zum Strand. Die Sonne schien, das Wasser war warm und wir relaxten in unseren Liegestühlen.:) Soooo schön. Nur der Sonnenbrand am Ende dämpfte die Stimmung ein wenig. Meiner war am nächsten Tag schon wieder weg. Jaja, durch die 5 Monate Sommer ;) ist meine Haut schon an die Sonne gewöhnt. Eure Winterhaut hat es da schwerer.

Oh und danke schön noch einmal für den Transport meines Übergepäcks zurück nach Berlin.:) Sonst hätt ich am Flughafen meine ganze Überzeugungskraft aufbringen und Charm spielen lassen müssen. Oder, was eher wahrscheinlich wäre, eine Gebühr bezahlen müssen.

Also dann, wir sehen uns ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen