Montag, 15. Februar 2010

Hua Hin - Manchmal zählt der Weg

Hallo zum 2. Mal heute,

Nachdem ich samstags verschlafen hatte (Freitag war Abschiedsfeier von Alex), musste ich kurzerhand meine Sonntagsplanung vorverlegen.

Stattdessen fuhr ich dann am Sonntag nach Hua Hin. Hierfür quälte ich mich um 6:30 aus dem Bett und brach Richtung Hualamphong Station auf. Dort musste ich um 7:30 leider feststellen, dass der Zug um 8 schon ausverkauft war L. Da ich aber unbedingt dorthin wollte, erwarb ich ein Ticket für den langsameren 9:20er Zug und vertrieb mir die Zeit bis dahin auf dem Bahnhof. Er war mit lauter Herzen, passend zum Valentinstag, geschmückt.

„Ah ja, frohes neues chinesisches Jahr! Das war auch am Sonntag“

Endlich fuhr der Zug los. 3. Klasse Holzabteil, was hieß: Für 44 Baht (unter einem Euro) 200 km in den Süden. Die Fahrt mit zur Station hin hat mich das doppelte gekosten ;)

Die Fahrt war grenzwertig. 4 ½ h ging es durch die Landschaft. Am Ende war es so heiß, dass ich nicht einmal mehr lesen konnte. Mein Gehirn hatte abgeschaltet ;) Um mich herum saß eine übermütige jugendgruppe, die Wettessen veranstalteten. Lustig, aber auch anstrengend;)

Um 14:00 Uhr kam ich dann endlich in Hua Hin an. Hier machte ich mich direkt auf den Weg zum Strand, von dem ich auch nicht enttäuscht wurde. Er war super schön und ich legte mich ein wenig in den Schatten und schlenderte durch das Wasser. Schööööön. Und es hat mich für die Fahrt entschädigt.

Leider hatte ich nicht wirklich viel Zeit, sodass ich um 17.00 uhr, diesmal aber den klimatisierten Bus;), zurück nach Bangkok nahm. Diesmal war definitiv die Reise das Ziel. :D
Und trotzdem: Der Strand und das Wasser waren genial!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen