Sonntag, 20. Dezember 2009

Funky! Muse! Demo! - und andere Gedankengänge

Friday Night

Nach der Arbeit fuhr ich mit Martin zur Jay Avenue, um etwas Weihnachtstimmung einzufangen, wobei sich unsere Motorrad-Taxifahrer ein Rennen lieferten (meiner erreichte das Ziel zuerst;)). Unser ursprüngliches Ziel mit der Weihnachtsstimmung verfehlten wir dann leider. Sie kam nicht wirklich auf.
Wieder im Appartement bereiteten wir uns physisch und psychisch auf den bevorstehenden Abend vor. Wir Es standen mehrere Clubs auf dem Plan.
Muse, Funky und Demo! Diese drei Clubs sind alle Thai-Party-Clubs, was bedeutet, dass auch hier die Leute um die Tische mit den Whiskeyflaschen herumstehen und tanzen. Muse und Funky waren eher Hip Hop lastig und Demo spielte House. Also für fast jeden was dabei ;).

Samstag lies ich mal etwas ruhiger angehen und kuschelte mich bis 12 Uhr in meinem Bett ein. Nur ein paar Sonnenstrahlen durften reinschaun.
Danach fuhr ich zur Hua Lamphong Station, um mir dort mein Ticket nach Chiang Mai zu besorgen. Das klappte auch reibungslos, da mir eine Englisch Studentin half und meinen Wunsch dem Ticket-Verkäufer übersetzte. Ich bin jetzt also stolze Besitzerin eines Bahn Tickets nach Chiang Mai mit einem Upper-Bett mit Klimaanlage als „Sitzplatz“. Jetzt kann die Nacht kommen.:)
Um 6 traf ich mich mit ein paar Kollegen, um gemeinsam ins Kino zu gehen. Avator stand auf dem Spielplan! Ich würde ihn als gewöhnungsbedürftig bezeichnen, aber mit der Zeit, der Film geht recht lang, ist die animierte Landschaft schon recht cool.
Vor dem Beginn der Vorstellung wurde der Thailändische König geehrte, indem das ganze Kino aufstand und zu der Nationalhymne (sehr dramatisch Vorgetragen) wurden Bilder & Eindrücke vom König gezeigt. So Sehr interessant. beeinflusst man die Menschen, um es vorsichtig auszudrücken!

Sonntag war fast noch chilliger als Samstag! Ich trank gemütlich einen Cappuccino beim Starbucks, den ich mit Zimt dekorierte, da ich ein wenig mehr Weihnachtsfeeling wollte, und plante den Urlaub. Nebenbei las ich noch eine orientalische Liebes-Landes-Geschichte, mit sehr fremdartigen Ansichten. ;D Perfekter Start in den 4. Advent.
Eine Sache trübte die Mitte des Tages. Als ich mein Handy aufladen wollte, gab es einen gewaltigen Knall und die Sicherung und mein Ladekabel verabschiedeten sich. Man oh man, hab ich mich erschrocken. Außerdem roch es gewaltig nach abgebranntem Plaste. Das Innenleben vom Kabel sieht auch recht schwarz und geschmolzen aus. Jetzt muss ich zusehen, dass ich ein neues besorge.
Der Strom fließt mittlerweile aber wieder, nachdem der Hausmeister gezielt die Sicherung wieder eingeschaltet hat.;)

So jetzt werd ich zum Lumpini Night Bazar aufbrechen, Ich kann ja nicht den ganzen Tag hier rumlungern und Stromausfälle verursachen. ;) Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich die Sicherung wieder einschalten kann.

Oh man läuft da grad ein Mistfilm im Fernseher. Nicht einmal George Clooney kann den noch retten. Ich geh besser mal los. :D

Also bis dann. Morgen bricht ja meine letzte Woche Arbeit vorm Urlaub an. Jipii!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen