Montag, 8. Februar 2010

Ancient City

Samstag war Ausflugtag. Um 10 Uhr ging es mit dem Taxi 30 km außerhalb von Bangkok in eine Art Ressort – Ancient City. Hier haben die Thais alte Häuser, Tempel, Buddhas und Co entweder dupliziert, removed oder kreativ nachgestaltet. Es ist ein Ausflugsziel für Thai Familien und eine wirklich schöne Alternative, um dem Trouble und Lärm in Bangkok zu entkommen.

Im Eintrittpreis inklusive war ein Fahrrad, d.h. man konnte sich eins ausleihen.;) Also cruiste ich mit Liz, ich bekam morgens um 9 eine Nachricht, dass sie mitkommtJ, durch den Park. Wir spazierten durch Duplikate. Teilweise fühlte man sich wie ein Riese, da alles in Miniatur war. Sogar ein lachender Buddha war dort. Sonst schauen alle so ernst oder lächeln nur verhaltne. Dieser zeigte richtig Zähne.:)

Leider war es enorm heiß heute / gestern;), sodass meine Nase ein Sonnenbrand als Resultat nach Hause trug.

Im Anschluss fuhren wir ins Pantip Plaza, einem Technik Einkaufsparadis. Hier gibt es alles von Handyersatzteilen, über Taschenlampen hin zu Laptops, TVs, Kameras und Co…. Unglaublich! Wirklich….

Eigentlich hatte ich Kino noch eingeplant für den Abend. Doch leider lief der eingeplante Film nicht. Noch dazu darf man seine Kamera nicht mit in den Saal nehmen, sondern muss sie draußen abgeben. Das wollte ich auch nicht wirklich machen. Also fuhr ich wieder mit dem Boot zurück in die P.S. Wieder einmal war ordentlicher Seegang auf dem Wasser, sodass diesmal sogar die Plane nicht nützte. Gut dass ich geimpft bin! :D

Also lasst euch immer schön impfen! Da fällt mir ein, gut dass ich auch eine Tollwut Impfung bekommen hab, denn unser Chef wurde vor kurzen von einem streundenen Hund gebissen. Und von denen gibt es hier ja einige.

Noch ein grund für regelmäßige Vorsorge. Jetzt aber genug mit den Belehrungen. Bis nächstes mal:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen