Sonntag, 8. November 2009

Freche Raben

Am Sonntag war für mich Zootag. Da mir die Fahrt mit dem Boot gestern so gefallen hat, nahm ich es auch heute und fuhr bis nach Chitlom. Von dort konnte ich mit dem Skytrain bis zum Victory Monument fahren und lief dann noch einmal gute 30 Minuten bis zum Eingang des Zoos. Schon auf dem Weg dorthin sah ich in dem Bach neben der Straße ein Meter lange Echsen und kleine Schildkröten aus dem Wasser blinzeln.


Im Zoo war es angenehm ruhig und ich konnte ohne Straßenlärm hindurchschlendern. Integriert war auch eine Art Rummel für Kinder, mit Eisenbahn, Karussell, Simulatoren und noch einiges anderes.

Tiere gab es natürlich auch zu sehen. Vögel, Elefanten, Affen, Nilpferde, Giraffen, Zebras, Wombats, Kängurus, Krokodile, Schlangen, usw. Am faszinierendsten fand ich jedoch die Echsen und Schildkröten, die auch hier im Teich umher schwammen und am Ufer auf und ab gingen. Cool!:D

Eine Kleine Story zu den Rehen und Hirschen. Der Rabe, der auf den Bilder zu sehen ist, sprang frech auf die Rücken der Tiere und begann sie zu zwicken. Freches Biest. Und das immer wieder!

Heute war es wieder mal ziemlich schwül und heiß, sodass das Wasser bei mir ordentlich lief.;) Aber ich will nicht ins Detail gehen.

Auf dem Weg zurück überraschte mich kurz vor dem Appartement wieder ein Gewitter, sodass ich wieder pitschnass in der Wohnung ankam. Es war echt knapp! Ein bissel später und ich wäre trocken geblieben!;)

So das wars von diesem Wochenende! Mir fällt nichts mehr ein;)

Oh noch eine Bemerkung zum Lautstärke in Bangkok. Es ist LAUT!

Geht man an der Straße spazieren, grenzt die ganze Sache schon an Lärmbelästigung. Ohrenbetäubend und abgasgefüllte Luft. Gespräche werden fast unmöglich;), da ist so ein Besuch im Tempel oder Zoo wirklich entspannend. Die Geräusche bleiben da wundersamer Weise draußen. Also genau die Richtige Entscheidung heute von mir J

Bis zum nächsten mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen