Sonntag, 29. November 2009

Taxifahrten, der nicht jugendfreie Schrein & Bugs

Hallo ihr fleißigen Leser,


Nach den ganzen Reisen ist jetzt endlich mal wieder ein Wochenende in Bangkok geplant.

Freitagabend fuhr ich mit Liz in die Stadt zum Central World Plaza, da wir dort, wie sollte es anders sein;), über den Markt schlendern wollten.


Der Platz war dekoriert mit feinster Weihnachtsdeko. Im Zentrum stand ein riesiger Weihnachtsbaum, geschmückt mit tausend Lichtern und ihn herum standen Nussknacker jedes europäischen Landes. Instinktiv stelle ich mich vor den deutschen für ein kleines Foto;) Außerdem konnte man Skifahren auf einer kurzen Rampe.

Auf den 3 Bühnen spielten verschieden Bands und tausend Leute fotografierten, tranken Bier und shoppten umher.


Später setzten wir uns in ein Taxi und nannten dem Taxifahrer unsere Zielstraße. Dieser schaute uns kurz an und fuhr los. Zielsicher steuerte er Richtung Sukumvit Straße und fuhr ebenso zielsicher vorbei. (erste Taxierfahrung an diesem WE)Also stiegen wir aus und liefen zurück. Einen Club oder eine Bar fanden wir an diesem Abend nicht und nahmen am Ende ein Taxi zurück nach zum Appartement.


Auf zum Chao Mae Tuptim (Shrine) hieß es dann am Samstag um 11.00 Uhr. Doch zuerst wieder der obligatorische Kaffee bei Starbucks. Ich darf ja den Verkäufer nicht enttäuschen.;)


Bis zur Station Chitlom ging es ohne große Probleme. Den gesuchten Schrein zu finden, stellte sich als komplizierter heraus. Schließlich erkundeten wir uns bei einem Taxifahrer, in welche Richtung wir gehen müssten. Der lächelte uns freundlich zu und wies auf den Rücksitz seines Motorolas. Aber wir waren doch zu zweit? Nach einigem Zögern stiegen wir beide hinter hin auf sein Gefährt. Nicht nur dass wir zu dritt auf diesem Moppet saßen, jetzt setzte sich unser Fahrer auch noch entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße in Bewegung. :o! Das reichte aber auch noch nicht. Er überquerte eine gut befahren Hauptstraße nicht via kürzester Verbindung, sondern dem Gegenverkehr entgegenbrausend. Oh man das war eine Fahrt. Aber er hat uns an das gewünschte Ziel gebracht.(zweite noch heißere Taxierfahrung an diesem WE)


Der Schrein befand sich in der hintersten Ecke des Hotels und es kostete uns wieder etliche Frageversuche, mit Wegweisungen in unterschiedliche Richtungen, bis wir ihn fanden. Ihr fragt euch jetzt sicherlich ob dieser Aufwand das wert war. Ich würde sagen ja! J Denn dieser Schrein war kein normaler Schrein, er ist der Fruchtbarkeit gewidmet. (laut Internet) Hierher wurden über Jahre Penisse in verschiedenen Größen und Formen gebracht und fein säuberlich um den Schrein drapiert. Die genauen Hintergründe kann ich euch nicht sagen.

Nach dem Mittagessen im Siam Square Food court winkten wir uns einen Tuk Tuk Fahrer heran, der uns zum Rommaninat Park bringen sollte. Aber wie die Taxi- / Tuk Tuk Fahrer hier sind, fuhr er ohne Plan los und setzte uns Lumpini Park ab. Wir schauten Ihn an und meinten, dass wir aber zum Rommaninat Park wollten. Er schaut uns an, flucht und macht kehrt. So verbrachten wir dann gute 40 Minuten in dem Tuk tuk und rasten zwischen Autos, Abgasen und weiteren Tuk tuks umher. Unser Fahrer war auch einer von der unruhigen Sorte und hupte bei jeder sich bietenden oder auch nicht bietenden Gelegenheit. (dritte geile Taxifahrererfahrung an diesem WE;))Schließlich kamen wir benebelt von der Luft auf der Straße im Park an und mussten feststellen, dass unser Ziel, ein Gefängnismuseum am Wochenende geschlossen hatte.


Wir schlenderten zum Abschuss noch einmal durch Chinatown, suchten die silberne Winkekatze und fuhren zurück zum Appartement.


Überfüllte Marktgassen & Hitze erwarteten uns am Sonntag auf dem Chatuchak Mark, einem der größten und berühmtesten Märkte hier in Bangkok. Hier gibt es einfach alles! Er überbietet den Lumpini Night Bazar noch um ein vielfaches. Mehr als 10.000 Stände sind auf dem 1,12 m² großen Gelände zu finden. Wir shoppten uns durch die Reihen.

Hier hatten wir uns außerdem mit Amp unserer Arbeitskollegin verabredet. Sie zu finden war eine Herausforderung für sich. ;)

Liz erwarb ein Aquarium und eine Orchidee für ihr Zimmer.:)Tja es gibt eben wirklich alles.

Zum Abschluss nahmen wir eine Tüte Thailändischer Leckereien mit in den Park und verdrückten sie genüsslich ;)

In der Tüte waren Heuschrecken, Larven und anderes Ungeziefer zu finden. Ein wenig Überwindung hat es mich schon gekostet. Doch letztendlich schmecken sie alle ziemlich knusprig.

Wir beschlossen das Wochenende bei einem Cappuccino und Cola in einem netten kleinen Cafe an der Ari Skytrain Station.

Also dann,

viele Grüße nach Deutschland

p.s. Unter der Woche waren wir noch auf der Heineken Rooftop Bar mit unseren Chefs verabredet. Sehr nette und chillige Bar, leider gibt es hier nur Bier.:) Aber ne schicke Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen