Sonntag, 24. Januar 2010

Damnoen Saduak

Floating Maret!

Heute, Sonntag, sind wir um 4.00 Uhr aufgestanden, da wir den Bus zum Floating Market um 5 Uhr bekommen wollten. Dies verzögerte sich aus verschiedenen Gründen, unter anderem Unwissenheit ;) und Uninformiertheit auf um 6 Uhr!

Wir waren nach 2h Fahrt aber immer noch früh genug am Markt, um den Touristenmassen aus dem Weg zu gehen. Mit einem Motor-Lang-Boot ging es durch die Kanäle. Im Hauptbereich des Floating Markets kamen uns mit Kokosnüssen, Bananen, Töpfen mit Suppen und Co beladene Boote entgegen und boten uns ihre Ware feil. Allerdings gibt dieser Markt nur einen Eindruck, wie es vor einigen Jahren einmal gewesen war. Denn mittlerweile ist es eine Touristenattraktion und die Verkäufer haben sich dementsprechend auch darauf eingestellt! Viele Souvenir-Shops. Trotzdem fand ich es sehr interessant und genoss die Bootsfahrt

Ich mag Bootsfahrten und die Art zu shoppen ist auch nicht die schlechteste! Abgesehen davon, dass die Waren Touris-Krims-Krams waren. Aber von Shop zu Shop gefahren zu werden und die interessanten „Geschäfte“ heranwinken, ist schon ziemlich cool! Oder was findet Ihr? :D

So alle zusammen, Ihr seit hiermit wieder offiziell auf dem neusten Stand! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen