Dienstag, 6. Oktober 2009

Jeah Angekom… boah wasn das für ne Hitze?;



Um 6.30 Uhr Bangkok-Zeit haben wir zum ersten mal Thailändischen Boden unter den Füßen bzw. Flugzeug gehabt. Etwas müde aber gespannt machten wir uns auf die Suche nach den richtigen Taxen, denn wir wollten uns nicht gleich zu Beginn abziehen lassen.;)

Als wir aus dem Flughafengebäude hinaustraten, traf uns erst einmal ordentlich der Schlag. schwüle Hitze pur!

Als erste Entschädigung standen am Flughafen doch tatsächlich pinke Taxen. Knall-Pink die Dinger und überall fahren sie rum:D!


Der Fahrstil des Fahrers war allerdings gewöhnungsbedürftig. Mehrmaliger Spurwechsel und starke Beschleunigung auf stark befahrenen Straßen, haben mich am Anfang doch etwas Schlucken lassen. Hinzu kommen keine Gurte für die Mitfahrer im hinteren Teil des Autos. Soweit das realisiert und akzeptiert war, konnte ich die Fahrt genießen.;) Zügig, verglichen mit dem Verkehr, gings die 30 km zur P.S. Residenz, in der ich ein Appartement mit Klima, Kühlschrank und TV bezog. Und sogar Internet konnten wir uns besorgen. Hier der Blick aus meinem Fenster! Irgendwie hab ichs mir so auch ein wenig vorgestellt!

Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, uns lief das Wasser nach einem kurzen Einkauf zwecks „Wasserversorgung“, sind wir zum erstenmal ins Büro gelaufen. Es liegt ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. (Uns wurde schon empfohlenen ein Taxi zu nehmen!):D Geile Sache! Ich seh uns aber auch schon in dem Ding die eine Straße hoch fahren.


Der Fußgängerweg selbst ist schon eine kleine Stolperfalle, besonders bei Schuhen mit Absatz. Plötzlich fehlen mehrere Steine im Bordstein und es öffnet sich eine kleine Schlucht;), überall ist der Weg nur halb gezimmert und zwischendurch liegt ein streunender Hund auf dem einzigen ausgebauten Bereich. :D


Sicher im Büro angekommen, begrüßte uns unser Betreuer und wir konnten mit der Organisation unserer Praxisphase beginnen.

Arbeitserlaubnis erstellen, PC für das Thai-Netz einrichten und abends gings noch ins Bangkok Hospital, um einen medizinisches Zertifikat zu bekommen. Aber jetzt steht dem morgigen produktiven Arbeiten nichts mehr im Weg.


Beim Mittagessen mit zwei Kollegen/ Praktikanten gab auch schon die erste Diskussion über die Schärfe im Essen.:D

Wir:„Was können wir denn bestellen. Es sollte nicht ganz so scharf sein, äh… also eher mild.“

Antwort: „Das hier ist nicht scharf und der Salat hier ist sogar süß!“

Wir haben gelernt, dass auch süßes scharf sein kann;) Ich denke da werden noch ein paar spannende Erfahrungen auf uns zukommen.


Bin gespannt….Hoffe Ihr auch!

Grüße nach Deutschland!


P.S. Der Hitze-Schwühleschlag musste uns erst einige Male treffen, bevor wir begriffen haben: Nur weil draußen ein wenig bewölkt ist, ist es nicht gleich kühl!:) Aber der Mensch ist ja lernfähig.

Raus: Baooh!!

Rein: Bibber!

Raus:….

3 Kommentare:

  1. HAPPY BIRTHDAY!!!!!
    Freue mich das du gut angekommen bist und ich hoffe, du kannst heute ein wenig deinen Ehrentag geniessen...ich denk auf alle Fälle an dich!

    Schick mir mal deine Adresse...

    Ganz liebe Grüße und ich drück dich
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag.

    Gibts in Bangkok Kuchen? Wenn ja dann lass es dir schmecken.

    Pinke Taxen, na hoffentlich erfahren das nicht die 1.Damen, die wandern aus.

    LG
    Flo

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön Ihr zwei!
    Ja hab Kuchen gegessen.:) und sogar sekt getrunken

    AntwortenLöschen