Freitag, 23. Oktober 2009

Schon wieder ne Woche rum?

Hallo ihr fleißigen Leser!


Und schon wieder ist eine Woche rum. Diese Woche kann ich meine Arbeit auch das erste Mal als legal bezeichnen;) aber später dazu mehr.


Montag blieb ich ein wenig länger auf Arbeit, um noch etwas fertig zu stellen, was zur Folge hatte, dass ich mit meinem Chef, Matthias, Essen ging;) und ein wirklich leckeres Pad Thai aß. Ein typisches Thai Gericht. Die Köchin hat für dieses Gericht laut Aussage meines Chefs auch eine Auszeichnung bekommen. Mh… obs so gut war;)


Den Tag darauf folgten „schwerste“ Probleme an meinem PC. Bin fast den ganzen Tag damit beschäftigt gewesen, beim Help Desk anzurufen. Da Matthias nicht da war, er aber bestätigen muss, dass ich Rechte bekomme, habe ich verzweifelt nach einem Ersatz gesucht. Ich fand ihn auch! ABER: Dear Liher, der Name sagt alles, war der Meinung, dass ich diese nicht über eForm beantragen kann, sondern nur über „Ausdrucken, ausfüllen und runter zum IT Help Desk bringen“. Oh man! Auf meinen Einwand, dass das Formular online genau gleich ist, wurde gar nicht erst eingegangen.

Ich wusste schon vorher, dass ich im 9 Stock beim IT-Service vor einer Stunde nicht wieder rauskomme. So kam es dann auch, aber wenigstens sind alle dort unten sehr nett und bemühen sich sehr, auch wenn sie keine Ahnung haben. Letztendlich stehen dann immer drei Leute um den PC rum und beraten sich:D

Außerdem bin ich jetzt stolze Besitzerin eines Thailändischen Kontos bei der Bangkok Bank. Die Eröffnung ging ziemlich einfach und als Welcome Present bekamen wir einen Regenschirm. Gut, dass ich mir noch keinen gekauft hatte;)

Und es war noch mehr los am Dienstag. Abends fuhren Martin, seine Freundin Liz und ich zum Bierhaus in Bangkok. Der Taxifahrer, der der uns dorthin fahren sollte, hatte absolut null plan, welche Straße wir meinten. Fuhr aber erst einmal los, bis er nach 5 min. uns noch mal anschaute und fragete: „Where?“ Nach etlichen Erklär- und unterschiedlichen Ausspracheversuchen für den Straßennamen, in der das Bierhaus liegen sollte, lotste Martin ihn durch die Stadt. Dort angekommen, war life Musik im Moulin Rouge Stile. War ein lustiger Abend, abgesehen von ein paar typisch deutschen Touristen, die nur aus einem Grund hier in Thailand sind.


Waschtag! Nachdem wir die drei Maschinen mit unserer Wäsche gefüllt, natürlich getrennt nach Weiß, Dunkel und Handtüchern;), Waschpulver und Weichspüler dazugegeben und die 10 THB Münzen in die Maschinen gesteckt hatten, passierte …. Nichts! Wir uns angeschaut! Und jetzt? Schließlich haben wir unseren Rezeptionisten gefragt, der herausbekam, dass ein Wasserrohrbruch, die Maschinen lahmgelegt hat. Nach kurzem Überlegen ließen wir die Wäsche in der Maschine und beschlossen es morgen noch einmal zu versuchen.

Danach sind wir dann in die Khao San Road gefahren und haben uns noch einmal mit Flora getroffen, was wieder im gleichen Club endete;) Am nächsten Tag gings für sie dann zurück nach Deutschland. Hoffe bist gut gelandet!

Seit Donnerstag dürfen wir auch offiziell zur Arbeit gehen, denn wir haben unsere Arbeitserlaubnis erhalten. Dazu mussten wir zum Labor Consulat fahren und uns das Dokument abholen und bestätigen lassen. Dort kleben auch unsere Passfotos im Sonderformat drauf, wofür ich in Deutschland 27 Euro bezahlt habe. Also hoffentlich kann ich die Work Permit dann auch behalten;)

Es gilt übrigens bis zum 26.02. 2553. Das heißt wir sehen uns etwas länger nicht! ;) Nein just kidding! Das ist der Buddhistische Kalender. Demnach bin ich auch am 8.10.2529 geboren.:)


So, das war also wieder eine spannende Woche…. Cu soon


p.s. Fotos folgen noch, mein PC mag die SD Karte grad nicht.

1 Kommentar: