Freitag, 16. Oktober 2009

Work and After Work

Work

Jetzt werd ich euch erst einmal einen kleinen Überblick über meine Aufgabe bei der SIS Thailand geben. Schließlich bin ich ja hier, um Arbeitserfahrung im Ausland zu sammeln:)
Ich bin in der Abteilung für das SIS Portfolio in Thailand gelandet. Und wie das so ist bei großen Firmen mit mehreren Portfolios, sind die Präsentationen zu den einzelnen Angeboten nicht unbedingt immer an der Stelle zu finden, wo sie eigentlich sein sollten. Unsere Aufgabe ist es jetzt, diese Folien, Flyer, Broschüren und andere Marketing bzw. Kundenmaterialien zu identifizieren und wenn möglich auch up-zu-daten. Deshalb haben wir uns diese Woche 2 Tage in ein Konferenzzimmer eingeschlossen und sind die einzelnen Offerings der SIS TH durchgegangen und haben versucht zu verstehen, was sich dahinter verbirgt. Jetzt haben wir einen groben Überblick und können beginnen die Sachen zu sichten und zu beurteilen. Wir konnten das Projekt eigenständig planen und werden es auch eigenständig durchführen (das schließt echt geile Verständnis-Discussionen mit ein:D). Natürlich stimmen wir die Ergebnisse immer mit unserem Betreuer ab.;) Wolln ja nicht, dass unsere Arbeit später umsonst ist… Laut Projektplan sind wir mit den Hauptaufgaben bis Weihnachten fertig! Das wird spannend!

After Work

Waschen
Ebenfalls Dienstag war es höchste Zeit eine Wasch-Session einzulegen. Die Hemden/ Blusen haben wir an der Rezeption abgegeben und den Rest vor dem Hotel in den Hof-Waschmaschinen gewaschen. Die Ecke in denen diese standen, war wirklich lebendig. Geckos, Insekten und Ratten huschten ständig an uns vorüber:) ABER: die Maschine hat gewaschen!

Card fahren
Am Dienstag nach der Arbeit (und nach dem Waschen;) sind wir in die RCA gefahren zu einer Indoor Car Racing Bahn. Diese befand sich in einem alten Parkhaus. Martin und ich haben uns dann ein Rennen mit noch zwei weiteren Mitstreitern geliefert, welches ich leider eindeutig verlor. Fast schon etwas peinlich zu sagen, aber ich wurde nicht nur von Martin, sondern auch vom 2. Fahrer. Der 3. hatte eine langsameres Card.:(
Trotzdem wars echt lustig um die Kurven zu düsen:) Einmal hats mich auch in die Bande getragen. Und danach hat der Motor dann so komische Puff Geräusche von sich gegeben. War aber gott sei dank die letzte Runde. Bin dann schnell und unschuldig schauend ausgestiegen;)

Italienisch Luxus Essen
Die Woche waren wir außerdem in einem echt guten Italienischen Restaurant. Sowas könnt man in Dt nur zu Events wie goldenen Hochzeiten machen. Hier kostet es 10 Euro. Buffet, Suppe, Hauptgericht, Nachtisch und Kaffee! Zum Händeabtrocknen auf dem WC gabs kleine Handtücher, die danach in die Wäsche geworfen wurden. Der Stuhl wurde einem rangeschoben und die Serviette aufgefaltet. Total krass.

Thai Essen auf der Straße
Donnerstag, sind wir mit Saroot aus der IT-Abteilung hier essen gegangen. Er hat uns gezeigt, wo er mit seinen Leuten immer hingeht. Wir aßen dann bei einem kleinen Stand an der Straße Reis mit gekochtem Hühnchenfleisch und die Brühe dazu. Gesessen haben wir auf kleinen Plastik Hockern am Rand. War total genial fand ich. Endlich mal das richtige Thai-Feeling:)

Party und Getränke
Donnerstag trafen wir uns mit Sabine, die sich mit uns über Fünf Ecken in Verbindung gesetzt hatte. Sie ist sei 6 Wochen hier uns studiert in Erlangen und Nürnberg auch über Siemens. Später kam dann auch noch Saroot (oder auch Beng, die Thais haben alle kurze, etwas komische Spitznamen) dazu!
Wir haben uns in der RCA im Slim niedergelassen und eine Flasche Whiskey mit Cola und Wasser bestellt. Hier bestellt man sich nicht einzeln einen Cocktail, sondern gleich, ganz nach dem Motto "wenn, dann richtig", eine ganze Flasche.
Es war wirklich angenehm draußen in Sesseln zu sitzen und zu quatschen. Nachdem die Flasche dann auf wundersame Weise leer geworden ist, sind wir noch ein wenig in den Club rein gegangen zum Tanzen:)
Im Inneren des Clubs stehen alle Thais um kleine Tische herum, auf denen die Whiskey-Flaschen standen. Am Tisch wurde dann getanzt. Komisch aber lustig:)

Massage
Nach der Arbeit haben Martin und ich uns auf die Suche nach einem Massage“salon“ gemacht. Wir hatten einen von Sabine empfohlen bekommen und diesen nach mehreren Anläufen und Anruf dann auch gefunden.
„Eine Thai-Massage, bitte!“
Nach der Bestellung ging zuerst zum Füße waschen, denn diese sind der dreckigste Teil des Körpers und die Masseuse massiert auch diese. Danach führte man uns in je eine Kabine mit Großem Bett.
Ich zog mir die bequeme Hose und das Shirt an, welches mir gegeben wurde und dann konnte es los gehen.
Wusste gar nicht, dass auch meine Wirbelsäule knacken konnte. ;) Bei einigen Griffen liefs mir schon kalt den Rücke runter, aber es war total schööön!
Jeder einzelne Muskel wurde durchgeknetet.
Danach sind wir selig lächelnd nach Hause gegangen. :D

"besser kann ein Blogeintrag doch gar nicht enden"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen