Samstag, 24. Oktober 2009

Walking Marathon

Hello again!

Endlich einmal in Ruhe Bangkok - Ich startete um ca. 11.00 Uhr.

Um auch einmal etwas von der nähere Umgebung zu sehen, beschloss ich den Weg zum Skytrain zu laufen. Vorher aber holte ich noch einen Kaffee beim Starbucks und ließ mir erklären, wie ich die Busse hier benutzen muss:D. Aber heute war Laufen angesagt;)
Die Thonlor Road war voller kleiner Stände, Massage Lädchen, Restaurants, ein paar Clubs und Bars und vieles mehr. Es wird gebaut, gekocht, geschlafen,… alles nebeneinander auf der Straße. Die Häuser und Straßen aber sind ziemlich heruntergekommen und dreckig für europäische Verhältnisse.
Der Gehweg ist eh ein potentielle Gefahr für alle möglichen Knochenbrüche und Verstauchungen.;) Sobald man einmal nicht auf den Weg schaut, taucht aus dem Nichts ein Schlagloch auf, das bestenfalls mit einer wackligen Holzlatte abgedeckt ist. Aber ich bin auf den Weg sicher zur Station durchgekommen.;)

Mit dem Skytrain bin ich dann bis Siam gefahren und habe ich dort einmal bei Tageslicht umgesehen. Ich bin durch die Straßen und Kaufhäuser geschlendert und habe eine Tasche erstanden, an der ich leider nicht vorbeigehen konnte;) Eigentlich wollt ich Schuhe für die Arbeit hohlen. Aber ihr wisst ja, wie das so ist;)
Im Kaufhauf sprach mich ein sehr netter kleiner Thailänder auf Englisch an. Er meinte zu mir, dass er Verwandte in Regensburg hat und gab mir schließlich seine Nummer. Ich kann ihn anrufen, wenn ich Infos und Tipps über Bangkok brauche. Na mal sehn, fands aber total nett

Danach machte ich mich auf zum Lunphini Park. Der Weg war doch weiter als erwartet, aber doch besser als mit Bahn. So habe ich eine erste Orientierung über Bangkok und die Stationen. Auch auf dem Weg dorthin wurde ich von einer Thai angesprochen, weil ich hilflos in meinem Lonley Planet rumblätterte. Sie half mi
r in perfektem Englisch weiter und zeigte mir den Weg. Ich vermute sie war längere Zeit in Australien. Da war so ein Akzent in der Aussprache, den ich irgendwoher kannte;)

Im Park angekommen, ließ ich den Lärm der Straße hinter mir und pausierte auf einer Parkbank am Parksee. Auf dem Rasen neben mir entdeckte ich eine Schildkröte, die mir Gesellschaft leistete. Außerdem spürte ich noch haufenweise Fitnessgeräte und sogar eine Art Outdoor Fitnesscenter auf, die von vielen Kraftsportfans genutzt wurden. Und das bei der Hitze! Respekt! Der gilt auch den zahlreichen Jogger, die bei der schwülen smoggefüllten Luft durch den Park liefen. Ein weiterer Parkhöhepunkt war ein Baum mit einem Loch in Form eines Herzens;). Was die Natur nicht alles hervorbringt:D!

Nach einem entspannten Spatziergang durch den Park, machte ich mich auf den Weg zurück zum Appartement. Diesmal nahm ich ein "Moped-Taxi" von der Station zurück, da die Ekamai Road sich als halb so interessant, wie die Thonglor herausstellte.

Zum Essen wollte ich mir genau wie die Bangkoker etwas von der Straße holen. Ich zeigte auf ein Gericht und es wurde mir in eine Tüte abgefüllt, die ich stolz nach Hause trug. Schon auf dem Weg stellte ich fest, dass es kalt war, aber das Thai-Essen soll sowohl warm als auch kalt schmecken
Gespannt füllte ich das Gericht aus der Tüte auf den Teller und begann zu essen….Puh das war echt scharf! Aber sehr lecker, auch wenn ich zwischendurch immer wieder zur Kühlung Wasser trank. :D Ich weiß Wasser hilft da nicht, aber ich hatte keine Milch da.;) Trotzdem, das muss ich öfter machen.

Morgen geht die Bangkok Erkundungstour dann weiter... also bis dann:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen