Freitag, 9. Oktober 2009

Ladys Night und Siam Square!

Mittwoch sind wir auf Empfehlung von Matthias (unser Betreuer hier in Bangkok) nach der Arbeit in die Witches Taverne gegangen. Nachdem wir von 8:00 bis 19:00 Uhr im Büro waren, tat das auch gut;). Dort war Ladies Night. Dies hieß nicht etwa, wie in Deutschland, „buy one get one free“ oder „bezahl nur die Hälfte“ oder „Begrüßungsdrink“, nein hier heißt das für Frauen bis 9:00 Longdrinks for free. Wie geil is das denn:D?

Die Bar war dekoriert mit Bayrischen Tischdecken und ca 2 km von unserer Wohnung entfernt. Auch diese Entfernung haben wir mit einem Taxi überwunden. Generell war der Style der Bar eher westlich, aber es hingen lustige Plakate im Bad mit Aufschriften wie „Tequila? Have you hugged your toilet today“!

Zurück in die Wohnung habe ich mir dann ein Mofa-Taxi genommen, was ich richtig cool fand. Durch die Nacht und vorbei an der Rechtsabbieger-Autoschlange (Es ist Links-Verkehr):) Wir haben vorgedrängelt, sozusagen.:D Und der Fahrer hat mich auch sicher zur P.S Residenz gebracht, auch wenn er für mich keinen Helm hatte.

GEBURTSTAG!

Nachdem ich schön in meinen Geburtstag reintelefoniert habe:), wurde ich gestern früh noch in Schlafsachen von Martin und Jessi mit Kuchen und ner Sektflasche überrascht! Und dann gings ab ins Büro und dort schön bis abends Feiern;)

Am Abend haben wir die Sektflasche gekillt und sind danach mit dem Taxis zur Train-Station und dann mit dem Sky-Train nach Siam. Dort ist ein riesiges, teures und moderne Einkaufszentrum.
Außerdem war Markt, der dort wahrscheinlich immer ist, auf dem Gehweg. Lauter kleine Stände, an denen man Essen, Trinken, Schmuck, Shirts und Co kaufen kann. Und alles voller Thais, die dort gegessen und geshoppt haben. Total spannend!
Diese Märkte sind eigentlich überall, da die Thais hauptsächlich auf der Straße ihr essen kaufen. Manchmal liegen auch etwas fremdartige Dinge auf den Grills oder in den Woks. :D

Heute wollen wir dann abends das erste Mal feiern gehen. Wir wissen zwar noch nicht wo, aber wir haben einen Insider, der schon seit längerem hier ist. Er wird uns hoffentlich zum richtigen Ort führen.

Auf ins Bangkok Nachtleben

1 Kommentar:

  1. Hey Party-Maus,
    Na, hast noch schon gefeiert? Ich hoffe doch...

    Wir haben heute unser zweites Spiel gewonnen...ist mal wieder ein schönes Gefühl zu gewinnen ;-)
    Schade, dass du nicht dabei bist!!!

    Ich drück dich.
    Kristina

    AntwortenLöschen